Eine Frage die alle Unternehmen, egal ob groß oder klein beschäftigt ist: Wie mache ich auf mich aufmerksam? Auch wenn das eigene Angebot oder die Dienstleistung gut ist, müssen potentielle Kunden doch zunächst einmal von ihr erfahren.

Wie erreiche ich die Zielgruppe?

Ein Marketingplan ordnet Ihr VorgehenEs ist also wichtig in Marketing zu investieren. Doch was ist das richtige Marketing? Bei einer Reise für Rentner wird wohl Online Marketing nicht unbedingt das Mittel der Wahl sein. Vor der Entwicklung einer geeigneten Marketingkampagne steht also ganz klar erst einmal die Identifizierung der Zielgruppe.

Die vier grundlegenden P’s des Marketing Product, Price, Place und Promotion kennt wohl jeder. Doch diese richtig in Einklang zu bringen, sodass ein Konzept entsteht. Oft wird von Laien auch die enge Verbindung zwischen Vertrieb und Marketing unterschätzt und auch die Bedeutung des Bereichs des Online Marketing nimmt stetig zu und stellt somit eine neue Herausforderung dar. Von der Betreuung von Social Media Kanälen über Suchmaschinenoptimierung gibt es hier viele neue Aufgabenfelder die bedient werden wollen. Das Aufsetzen und Verfolgen eines Vertriebs- und Marketingplans ist somit notwendig und unerlässlich, egal ob Familienunternehmen, KMU oder Großkonzern, denn nur so können alle Aspekte bedacht und gut kalkuliert werden.

Viel hilft nicht immer viel

Vor allem Existenzneugründer sind oft so von ihrer Idee überzeugt, dass Sie die Investition in andere Bereiche ihres Unternehmens, wie beispielsweise die in das Marketing, bei der Erstellung ihres Businessplans völlig vergessen oder nur stiefmütterlich behandeln. Andere wiederum investieren wild in verschiedene Marketingkampagnen und verpulvern so unnötig viel Geld, da die Zielgruppenorientierung oder einfach das richtige Maß fehlt. Beides ein grober Fehler, was sich jedoch leider erst oft nach einiger Zeit zeigt.

Unterstützung durch Experten

Mit Ihrer Erfahrung kann Ihnen das Team von Lampert und Schuster Ihnen helfen in die richtige Richtung zu gehen. Egal ob Existenzgründer oder alter Hase, ob kleiner, mittlerer oder großer Betrieb: Wenn Sie Hilfe beim Marketingplan von lambertschuster.de erhalten, haben Sie nach der Zusammenarbeit ein Konzept, das perfekt auf Ihr Unternehmen und Ihre Ziele abgestimmt ist. Gemeinsam mit den Unternehmensberatern und Ihrem Team können Sie eine Strategie für Ihr Unternehmen entwickeln, haben jedoch bei Fragen immer einen Experten an Ihrer Seite, der Ihnen bei Fragen zur Seite steht. Bedenken sollten Sie bei der Erstellung Ihres Marketingsplans, dass er die Grundlage Ihres Unternehmens darstellt. Investieren Sie also Zeit und gegebenenfalls auch Geld, denn eine gut geplante Strategie ist eine sinnvolle Grundlage.